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yoga für Nacken/Rücken & yoga nidra

 

  • Ein schmerzfreier Nacken und Rücken wäre ihr Wunsch?
  • Oder leiden Sie unter Schlafstörungen, sind müde und abgekämpft?
  • Haben Sie das Bedürfnis nach einem anstrengenden Arbeitstag ihren Körper achtsam zu bewegen und den Geist vom Berufsalltag weg zu fokussieren?
  • Wollen Sie eine wunderbare lange Tiefenentspannung geniessen um effektiv Stress abzubauen und die Regeneration des Körpers einzuleiten?                                         

yoga nidra nennt man den bewussten oder dynamischen SchlafEs ist eine systematische Methode um wirkungsvoll physische, mentale und emotionale Tiefenentspannung herbeizuführen, und auch eine wunderbare Stressprophylaxe.

Vor der Yoga Nidra-Praxis werden wir ca. 70 Min. sanfte Yoga Übungen und Abläufe (Asanas & Vinyasas) mit Fokus auf Nacken, Rücken und Becken praktizieren, den Kreislauf aktivieren, verspannte Muskeln dehnen, den Körper beweglicher und kräftiger machen, Stress abbauen, die Konzentration vom Berufsalltag weg fokussieren und den Geist neu ausrichten. Diese Lektion eignet sich auch sehr gut für Personen mit leichteren Rücken- & Nackenbeschwerden> siehe auch Yoga für Nacken & Rücken

Abendlektionen von 90 Min.                           
jeweils Dienstags 18.30-20.00

Kleinklassen (max. 4-5 Pers.) mit individueller Betreuung.
Anmelden unter info@yogayurveda.ch

Der yoga nidra fördert die Gegenwärtigkeit, man befindet sich im hier und jetzt.
Das Zukünftige oder das Vergangene treten in den Hintergrund.
Die Übung führt auf eine tiefere Bewusstseinsebene, die Alpha-Ebene, welche wir kennen als die nur wenige Sekunden dauernde wohlige Übergangsphase zwischen Wachsein und Schlaf, also kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen. Indem unser Gehirn während diesem entspannten Zustand Alpha-Wellen produziert, wird die Regeneration des Körpers eingeleitet und Selbstheilungskräfte werden angeregt.
Da in dieser ausgedehnten Alpha-Phase ganzheitlich Muskel-, Mental- und Gefühlsverspannungen aufgelöst werden, ist yoga nidra wirkungsvoller und wohltuender als normaler Schlaf, kann ihn sogar auch bis zu 4 Std. kompensieren.

yoga nidra, ein Yoga-Weg, der ursprünglich aus der tibetischen Tantra-Yoga-Praxis kommt, ist eine sehr wirkungsvolle Methode nicht nur zur Tiefenentspannung sondern auch zur Selbsterkenntnis. Dem Yoga-Meister Satyananda Saraswati verdanken wir, dass viele einzelne Praktiken in yoga nidra, dem yogischen Schlaf, zusammengefasst wurden. Neben Körper- und Atemübungen werden dazu Visualisierungsübungen und Affirmationen eingesetzt.

KRANKENKASSE
Ich bin beim EMR als Ayurveda & Yoga-Therapeutin anerkannt und registriert. Auch besitze ich das EMfit-Qualitätslabel, ein Gütesiegel für Kursleiterinnen, die im Bereich der Gesundheitsförderung tätig sind.
Krankenkassen, die in der Zusatzversicherung Ayurveda-Massage, Ayurveda-Ernährungsberatung und Hatha Yoga im Leistungskatalog haben, vergüten diese Behandlungen.
Fragen Sie vor einer Konsultation Ihre Versicherung, ob ein Anteil der Kosten übernommen wird.
Für Auskünfte bei ihrer Krankenkasse geben Sie bitte meine folgenden Therapeuten-Registrier-Nr. an:                                     ZSR-Nummer A416462 und EMfit Nummer 202521                       Bei der EGK bin ich mit der Therapeuten-Nr. 35485 für Massage klassisch (Ayurvedische Massage) und für Yoga registriert.

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